Tagesmütter Liezen

Fernsehen einmal anders

Schön langsam kehrt auch in den Betreuungsalltag der Volkshilfe Tagesmütter wieder Normalität ein. Die Tageskinder kommen mit unterschiedlichsten Erfahrungen aus dem Lock down zurück und es gibt viel zu erzählen. Einige Kinder haben in den letzten Wochen mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht als sonst. Die Eltern mussten neben Homeoffice, Küche, Haushalt, Homeschooling und Videokonferenzen zusätzlich ihre Kinder betreuen, was für viele oft nur mit technischen Hilfsmitteln möglich war.

Um auch diesen Erfahrungen im kindlichen Spiel Raum zu geben, hat sich Tagesmutter Manuela Leitner etwas ganz Besonderes überlegt. Sie hat für ihre Tageskinder einen Fernseher selbst hergestellt. Dieser kann wie eine kleine Puppenbühne mit Schleichtieren, Hand- und Fingerpuppen sowie anderen kreativen Materialien von den Kindern bespielt werden. So kann es schon einmal vorkommen, dass aus dem kleinen Mathias der große Tarek Leitner aus der Zeit im Bild wird …

7. Mai 2020

Mehr erfahren
Alle News