Aktuelles 25.06.2019

Hilfe für Brandopfer

Mit einer Soforthilfe konnte der Volkshilfe Regionalverein Knittelfeld, unter dem Vorsitz von GRin Edith Pirker, einer Familie aus Spielberg, die bei einem Wohnhausbrand ihr ganzes Hab und Gut verloren hatte, unter die Arme greifen.

Mehr erfahren
Aktuelles 25.06.2019

100 Jahre jung

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Pöllau wurde unlängst der 100. Geburtstag von Bewohnerin Maria Kaufmann gefeiert. Bürgermeister Hans Schirnhofer und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer ließen es sich nicht nehmen, der Jubilarin einen Besuch abzustatten und ihr persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit Familie, BewohnerInnen und MitarbeiterInnen wurde ausgiebig gefeiert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Mehr erfahren
Aktuelles 25.06.2019

Pflege muss österreichweit gesichert werden

Volkshilfe Österreich Präsident Ewald Sacher und Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross fordern eine nachhaltige Pflegesicherung, Maßnahmen gegen Personalmangel und eine Leistungsharmonisierung.

Mehr erfahren
Aktuelles 24.06.2019

Auf Tour durch Weiz

Auf eine „Exkursion“ zur Firma Pessl begaben sich kürzlich einige BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Weiz.

Mehr erfahren
Aktuelles 06.06.2019

Einkaufstour im Murpark

Einen gemeinsamen Ausflug ins Grazer Einkaufszentrum Murpark unternahmen kürzlich die Tagesgäste des Volkshilfe Tageszentrums Hart bei Graz.

Mehr erfahren
Aktuelles 06.06.2019

Reise nach Siebenbürgen

Zum bereits 25. Mal brach Eva Kurz, Mitglied im Volkshilfe Bezirksverein Murau, Ende April gemeinsam mit ihrem Mann Matthias nach Siebenbürgen in Rumänien auf, um Medikamente und diverse Sach- und Lebensmittelspenden zu überbringen.

Mehr erfahren
Weitere Artikel laden