zurück

Sommerzeit ist Partyzeit

01.08.2018

Gemütliche Sommer- und Grillfeste versüßen den BewohnerInnen der Volkshilfe Seniorenzentren die heißesten Tage im Jahr ...

„Das Seniorenzentrum im Südseezauber“ lautete das Party-Motto auf der Laßnitzhöhe, wo Hausleiterin Susanne Perko Mitte Juli zum Grillfest einlud: „Wir haben schon im Vorfeld mit unseren BewohnerInnen die Dekoration gestaltet und für alle Gäste zur Einstimmung auf unser Südseefest Hulaketten vorbereitet. Unsere Küche hat eine tolle Variation aus Gegrilltem mit verschiedenen Beilagen und Salaten auf den Tisch gezaubert. Als Nachtisch gab es „karibisch verzierte“ Muffins. Ein rundum schönes und buntes Fest, das auch unser Bürgermeister sehr genossen hat“, so Perko.

Koteletts, Würstel und Gemüse ließen sich auch die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums St. Peter Freienstein schmecken. Für die „Tischmusik“ sorgte Musiker Gottfried Hubmann.  

 

Auch im Seniorenzentrum Liezen wurde der Sommer würdig gefeiert und die BewohnerInnen schwangen beim diesjährigen Sommerfest eifrig das Tanzbein.

Im Seniorenzentrum Fohnsdorf drehte sich beim heurigen Sommerfest alles um die „Gitzi“ (kleine Ziege): „Wir haben einen kleinen Ziegenbock, der nach der Geburt von der Mutter abgelehnt wurde und von unseren MitarbeiterInnen und den BewohnerInnen liebevoll mit dem „Flscherl“ großgezogen wurde. Er wurde beim Fest auf den Namen „Rudi“ getauft. Rudi ist stubenrein und eignet sich hervorragend zur Tiertherapie. Gerne lässt er sich von unserer Seniorenbetreuerin Hermine Schicho an die Leine legen und besucht BewohnerInnen, die nicht mehr so oft ihre Zimmer verlassen. Die Freude ist groß!“, erzählt Hausleiterin Birgit Greßl.

Auch am Seniorenzentrum Köflach zog die Grillsaison nicht spurlos vorüber. Bei herrlichem Sommerwetter wurde eines Nachmittags spontan der Griller angeheizt und die BewohnerInnen wurden mit leckeren Grillwürstchen und selbstgemachten Saucen überrascht. Die Freude war ebenso groß wie der Hunger und alles wurde bis auf den letzten Bissen in gemütlicher Runde verspeist.

 

Mehr zum Thema

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken