zurück

"Live Music" im Seniorenzentrum

24.10.2017

Der Verein „Live Music Now“ organisiert eintrittsfreie Konzerte und möchte vor allem Menschen erreichen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, ins Konzert zu gehen. Das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf hatte kürzlich die Ehre Severin Praßl und Márton Kiss mit hochprofessionellen klassischen Darbietungen live hören zu dürfen.

„Wir sind sehr dankbar, dass uns Live Music Now schon seit Jahren beehrt und Frau Prof. Lubahn immer wieder neue Künstler zu uns bringt.“, erzählt die Hausleiterin Angela Koch.

„Von Brahms, über Mendelssohn, Schubert, Mozart, Chopin, Kalman und Stolz bis hin zu Lehar mit dem Titel „Gern hab ich die Frau´n geküsst“ war es ein großer Querschnitt durch die Klassische Musik und für unser Haus ein unvergesslicher Nachmittag“, so Angela Koch weiter. „Live Music Now“ ist es ein großes Anliegen die Musik allen zugänglich zu machen und damit auch junge Künstler zu unterstützen. Die Bewohner hatten für diese Zeit auf jeden Fall das Gefühl in der Oper zu sein.

Mehr zum Thema

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken