zurück

Seit 3 Jahren eine bestens betreute Gemeinschaft

25.10.2017

Im ehemaligen Kloster der Stadt Feldbach, das durch sein besonderes Flair eine angenehme Wohnkultur erlaubt, bietet die Volkshilfe seit 3 Jahren Betreutes Wohnen an.

Der großzügige und stimmige Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche und Blick in den eindrucksvollen Innenhof bietet Platz für regelmäßige Aktivitäten wie Bewegungseinheiten, Gedächtnistraining, Handwerken, Gesellschaftsspiele, eine Bücherecke und vieles mehr. „Unsere BewohnerInnen sind sehr aktiv und immer offen für Neues. Ein speziell für SeniorInnen ausgerichteter Erste Hilfe Kurs und ein vom BFI angebotener Internetkurs wurden begeistert angenommen. Wir machen aber auch oft Ausflüge und sogar Flohmärkte haben wir schon organisiert. Mit einem Wort: Es ist immer etwas los“, erzählt Wohnbetreuerin Margarete Pfister.

„Auch unser dreijähriges Jubiläum haben wir gebührend gefeiert und zwar mit einem gemeinsam gekochten Menü! Ein Gläschen Sekt, um auf die nächsten Jahre anzustoßen, durfte dabei natürlich nicht fehlen“, so Pfister weiter.

Interesse geweckt?
„Bei uns ist momentan eine Wohnung frei und wir würden uns freuen, bald einen neuen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin bei uns begrüßen zu dürfen. Bei der freien Wohnung handelt es sich um eine barrierefreie, 48m² große Dachgeschosswohnung für eine Einzelperson“, so die Wohnbetreuerin, die auch für telefonische Anfragen gerne zur Verfügung steht.

Kontakt:
Margarete Pfister
M: 0676/870815836

Volkshilfe Sozialzentrum Feldbach
T: 03152/5083

 

Mehr zum Thema

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken