zurück

Biomüll früher und heute

24.11.2017

„Rund um den Biogarten“ lautete das Motto der bereits 4. Müllparty der Gemeinde St. Peter Freienstein Mitte November. Ein umfangreiches Programm rund um Kompost und Biomüll erwartete die TeilnehmerInnen, zu denen auch einige BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums St. Peter Freienstein zählten.

„Wir wurden von den Kindern der Volksschule eingeladen, um mit ihnen zum Thema „Biomüll früher und heute“ zu diskutieren. Es ging dabei einerseits um die Frage, ob es damals auch so viel Biomüll gegeben hat, aber auch wie die Entsorgung früher gehandhabt wurde“, erzählt Hausleiterin Gabriela Gschwandl.

Für das kulinarische Wohl und einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung sorgten die BäuerInnen aus St. Peter Freienstein. „Mit den Müllpartys gelingt es der Gemeinde und allen Beteiligten, ein eher unbequemes Thema interessant aufzubereiten. Im Programm war zum Beispiel auch ein Vortrag der ORF Gartenexpertin Angelika Ertl-Marko. Für unsere BewohnerInnen war es auf jeden Fall eine schöne Abwechslung vom Alltag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so Gschwandl.

Mehr zum Thema

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken