News



18.09.17

Volkshilfe Sozialbarometer: Pflege darf keine Frage des Einkommens sein!

Fenninger: "Höchste Zeit für Mindeststandards!"

mehr

06.09.17

Dabei sein ist alles - Ein Projekt gegen Kinderarmut

Ein Projekt gegen Kinderarmut für mehr Chancengleichheit!

mehr

29.08.17

Volkshilfe Sozialbarometer: Teurer Schulbesuch als Bildungsschranke

„Viele von uns haben noch das Bild vor Augen, dass der Schulbesuch gratis ist. Aber Schule kostet Geld. Das bekommen Tausende von Familien gerade zu Schulbeginn zu spüren. Armut darf aber die Bildungschancen der Kinder nicht verhindern", sagt Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich im Rahmen der heutigen gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Marie Jahoda – Otto Bauer Institut.

mehr

22.08.17

Mit der Volkshilfe und LIBRO einem gelungenen Schulstart entgegenblicken

Volkshilfe, Libro und Thomas Brezina unterstützen benachteiligte Familien zum Schulstart

mehr

16.08.17

EISkalte Überraschung

Ein unerwarteter Gast stellte sich am 24. Juli im Volkshilfe Seniorenzentrum Leoben ein: Erich Fuchs vom ORF Steiermark kam auf Besuch und brachte als Gastgeschenk eine bis oben gefüllte Gefriertruhe voller Eis mit. Eine Nachbarin des Seniorenzentrums hatte die Eisparty bei einem Gewinnspiel gewonnen und wollte großzügigerweise mit der gesamten Nachbarschaft teilen.

mehr

16.08.17

Sommerzeit ist Urlaubszeit

Im Rahmen des Projekts „Seniorenreisen“ konnten heuer insgesamt 165 SeniorInnen einen einwöchigen Urlaub in verschiedenen Regionen der Steiermark genießen, für 90 MindestpensionistInnen war es ein kostenfreier Urlaub.

mehr

16.08.17

Alt trifft Jung, Pflege trifft Kinderbetreuung

Auch 2017 luden die zwei Eisenerzer Tagesmütter Bettina Göringer und Regina Plank ihre beiden Kolleginnen aus dem mobilen Dienst, Heimhelferinnen Anita Schmelz und Elvira Weber, zum Treffen der Generationen mit Tageskindern und KundInnen ein.

mehr

16.08.17

Vierbeiniger Neuzugang im Seniorenzentrum Eggenberg

„Nachdem unser langjähriger Kater Fritz uns leider verlassen hat und die Sehnsucht nach einem Haustier von vielen BewohnerInnen groß war, gab es neulich bei uns eine große Überraschung“, erzählt Franziska Pieber, Hausleiterin im Volkshilfe Seniorenzntrum Eggenberg.

mehr

16.08.17

Sommerfest mit Zirkus

Das Sommerfest des Volkshilfe Seniorenzentrums Laßnitzhöhe wartete Anfang August mit einer besonderen Einlage auf: Das diesjährige Fest wurde mit einer Aufführung des auch in anderen Volkshilfe Häusern bereits gastierenden Familien- und Wanderzirkus Penelli verbunden.

mehr

16.08.17

Sommerliche Feierlaune

In der heißesten Zeit des Jahres geht’s auch in den Volkshilfe Seniorenzentren heiß her. Maibaum-Umschneiden, Sonnenwendfeier, Sommerfest... Nach Anlässen für (Grill-)Feiern braucht man schließlich nicht lange zu suchen. Hier ein paar Impressionen unserer sommerlichen Festivitäten.

mehr

 

Archiv

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken