News



17.01.18

Tag(e) der offenen Tür

In der dritten Jänner-Woche ist es wieder soweit: Unsere Grazer Kinderbetreuungseinrichtungen öffnen ihre Türen und heißen große und kleine BesucherInnen herzlich willkommen.

mehr

17.01.18

Ich kann dich verstehen

Um Menschen gut zu pflegen und zu betreuen ist sehr viel Einfühlungsvermögen nötig. MitarbeiterInnen in Pflege und Betreuung setzen alles daran, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der BewohnerInnen erfüllen zu können. Um diese wirklich zu verstehen und nachempfinden zu können, haben die Seniorenzentren der Volkshilfe Steiermark einen Alterssimulationsanzug, der wertvolle Erfahrungen bietet.

mehr

17.01.18

Wirtschaftsfrühstück zur Eröffnung

Im Rahmen eines „Wirtschaftsfrühstücks“ lud das Volkshilfe Sozialzentrum Bruck Anfang Jänner zur Eröffnung der neuen Büroräumlichkeiten im Brucker Stadtzentrum.

mehr

17.01.18

Tanz ins neue Jahr

Schwungvoll wurde das neue Jahr im Volkshilfe Seniorenzentrum Weiz begrüßt: Die Mortantscher Schuhplattler und die Musikanten Peter & Peter sorgten bei einem musikalischen Neujahrsempfang für beste Stimmung und eine volle Tanzfläche! „So beschwingt kann es weitergehen!“, sind sich MitarbeiterInnen und BewohnerInnen einig.

mehr

16.01.18

Nie wieder knopflos

Der Lieblingsweste oder Hose fehlt plötzlich ein Knopf? Kein Problem im Volkshilfe Seniorenzentrum Bärnbach! Dort hatten einige BewohnerInnen kürzlich die Idee, eine „Knopfbörse“ ins Leben zu rufen. Um für Knopf-Anfragen zukünftig bestens gerüstet zu sein, werden verschiedenste Knöpfe gesammelt und liebevoll sortiert. Knopf-Spenden werden gerne entgegengenommen ...

mehr

16.01.18

Glühwein und Weihnachtslieder für den guten Zweck

Mit Glühwein und Chili heizte der Volkshilfe Bezirksverein Judenburg am 17. Dezember den BesucherInnen des Judenburger Christkindlmarkts ordentlich ein.  

mehr

10.01.18

Weihnachten 2017 – Ein kleiner Rückblick

Auch wenn uns das neue Jahr mittlerweile schon fest im Griff hat, wollen wir Ihnen einige rückblickende Impressionen aus der stimmungsvollen Weihnachtszeit in den Volkshilfe Seniorenzentren nicht vorenthalten…

mehr

21.12.17

Frohe Weihnachten

Wir bedanken uns bei unseren haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die großartige Arbeit, die sie Tag für Tag leisten und wünschen allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

mehr

21.12.17

Weihnachten in den Volkshilfe Seniorenzentren

In den Volkshilfe Seniorenzentren wird auf die Feste im Jahreskreis besonders großer Wert gelegt. Dazu zählen auch die vier Adventsonntage und der Heilige Abend. Weihnachtsstimmung überall und in jedem der 25 Häuser trotzdem ganz individuell. Hier einige Eindrücke von den Weihnachtsfeierlichkeiten 2017.

mehr

21.12.17

Vorweihnachtliches Zusammensein

Die Schülerinnen der Caritas Fachschule für Sozialbetreuungsberufe gestalteten gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Helga Rothmann einen Animationsnachmittag für die BewohnerInnen des Volkshilfe Seniorenzentrums Liezen. Sie bastelten gemeinsam weihnachtliche Tischdekoration, es wurde gesungen und Kekse genascht. „Es waren rundum gelungene und kurzweilige Stunden“, erzählt Pflegedienstleiter Thomas Ablasser.

mehr

 

Archiv

volkshilfe.in Ihrem bezirk.

Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH | Sackstrasse 20/I, 8010 Graz, Austria | MAIL office@stmk.volkshilfe.at
TEL +43 316 8960-0 | FAX +43 316 8960-30998 | Firmenbuchnummer 207240s, LG f. ZRS Graz, DVR 2107883 | Drucken